Gadget: USB-LED-Schlüsselanhänger

LED-USB-Stick mit 6 LEDs
LED-USB-Stick mit 6 LEDs

Sowohl für Notfälle als auch z.B. als Nachtlicht für den Urlaub ist dieses Gadget ein ebenso preiswertes wie gutes Hilfsmittel.

Ein kleiner USB-Stick, auf dem neben ein bisschen Elektronik 6 wirklich helle LED-Lampen verbaut sind und der sich durch einfaches Berühren auf der Rückseite einfach stufenlos dimmen lässt. Noch dazu ein echtes Schnäppchen. Ich habe für meine Tüte mit 5 dieser USB-LED-Sticks gerade mal knapp 9 Euro bei Amazon bezahlt, ohne Versandkosten für Prime-Mitglieder.

LED-USB-Stick mit 6 LEDs
LED-USB-Stick mit 6 LEDs

Die LEDs sind WIRKLICH hell, das kommt auf dem Bild aufgrund der mangelnden Dynamik der Kamera nicht so rüber. Ebenso lassen sie sich sehr dunkel dimmen, z.B. als Nachtlicht.

Insgesamt also mit unter 2 Euro pro Stick ein super Preis-Leistungs-Verhältnis für diese LED-USB-Leuchten, die mich ab nun in jeden Urlaub und für den Notfall einfach lose im Portemonnaie begleiten wird. Übrigens ist auch eine kleine Öse im Stick eingebettet, so dass der Stick auch problemlos am Schlüsselbund befestigt werden könnte.

Kaufempfehlung!

Hier bei Amazon:

Xcellent Global 5 PCS USB Light Keychain Super Bright 6 LED Touch Dimmer Stepless Adjustable Portable for Laptop Keyboard, White Light LD109
56 Bewertungen
Xcellent Global 5 PCS USB Light Keychain Super Bright 6 LED Touch Dimmer Stepless Adjustable Portable for Laptop Keyboard, White Light LD109 (*)
  • In USB Port einstecken, auf der Rückseite des LED ON oder OFF drücken.
  • Ausgestattet mit Fangriemenöse, um es einfach auf Ihrem Schlüsselbund zu tragen.
  • Entwickelt mit Kontakten auf beiden Seiten des USB, so können Sie das Licht in beide Richtungen einsetzen.
  • Passend für alle standard USB Geräte, wie Ladegeräte, Handy-Ladegeräte, Computer oder Laptop.
  • Stromversorgung durch USB Port.

Letzte Aktualisierung am 29.03.2024 um 12:10 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Consent Management Platform von Real Cookie Banner