Zoommy – Gratis-Stock-Fotos für’s Blog aus verschiedenen Quellen

Screenshot Zoommy - Stockphoto-Site-Browser

 

Wer ein Blog betreibt, eine andere Webseite pflegt oder auch mal einen bebilderten Text verfassen muss, der benötigt of Fotos zur Illustration.

Es gibt natürlich mittlerweile tausende von Foto-Seiten wie Fotolia, istockphoto, shutterstock und wie sie alle heißen, auf denen man Bilder gegen ordentlich Geld erwerben kann.

Allerdings steigt auch mittlerweile die Anzahl von Seiten, auf denen Fotografen ihre Bilder komplett kostenfrei für private und kommerzielle Zwecke anbieten. Meist haben sie dabei nur ein kleines Sortiment, was die Suche besonders mühsam macht.

Hier kommt Zoommy ins Spiel: Mit der ZoommyApp für Mac OS X kann man nämlich einen Stream der Fotos einer großen Anzahl solcher Gratis-Stockphoto-Seiten bekommen, aus dem man dann Bilder direkt abspeichern kann. Nicht mehr und nicht weniger. Suchen im Stream ist nicht möglich, allerdings kann man das Browsen auf einzelne Anbieter einschränken.

Da die Version gerade mal 0.01 Beta ist, kann man die berechtigte Hoffnung haben, das noch einige Erweiterungen in die Software finden, aber auch so ist Zoommy schon ein ganz nettes Werkzeug, um mal durch einen riesigen Haufen Gratis-Bilder zu stöbern und sich das ein oder andere Foto schon mal „auf Halde“ für kommende Artikel zu legen…

Guckt euch Zoommy für den Mac also ruhig mal an…

Hier geht’s zum Anbieter

Consent Management Platform von Real Cookie Banner