Ernst – Mongoloid – ein deutschsprachiges Devo-Cover

“Mongoloid” von Devo ist mitsamt diverser Cover-Versionen (großartig z.B. auch die Version von Rummelsnuff, dem ollen Rummelkapitän) seit Jahrzehnten ein von mir doch sehr geschätzter Song.

Aber obwohl ich den Titel in hunderten Varianten kenne (vermutlich fast soviele wie meine Misirlou-Sammlung, aber dazu irgendwann anders mal mehr ;-)), kann man mich doch gelegentlich noch überraschen.

Heute bin ich bei Youtube über eine deutsche (!) Cover-Version gestolpert, mit leidlich übersetztem Text, z.B.

“Und er trug ‘nen Hut,

und er hatte ‘nen Job,

und er fuhr ‘nen Polo…”

Irgendwie großartig, und doch auch bizarr…

Die Band nennt sich “ERNST”, ich habe ansonsten noch nie von denen gehört, produziert laut Youtube 1982. 

Hier also zum verdienten 30-Jährigen Jubiläum:

Und wenn wir schon mal dabei sind, dann hier auch noch ein frühes Exemplar von Devo selbst und auch noch das coole Cover von Rummelsnuff…

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner