DPD-Glanzleistung: Paket einfach vor die Tür werfen

Auch DPD gehört leider zu den Paketdiensten, deren „Leistung“ man leider oft nur mit „katastrophal“ bewerten kann. Was in dem „Laden“ so los ist, kann man prima auf deren Facebook-Seite sehen:

https://www.facebook.com/dpdindeutschland?fref=ts 

Dort einfach mal die Beiträge Dritter auf der Seite lesen. Eher zum Heulen als zum Lachen, leider. Wobei man sagen muss, dass offenbar das FB-Team von DPD sich zumindest Mühe gibt, Probleme zu klären und Hilfestellung zu leisten. Es scheint damit der motivierteste Teil des Unternehmens DPD zu sein.

Aber zu meinem aktuellen Fall:

Das Paket wurde durch DPD laut Tracking angeblich an uns erfolgreich zugestellt, sogar der Empfänger „Teetzen“ wurde vermerkt. Siehe Belege, anklicken zum Vergrößern.

Beleg DPD
Beleg DPD

150106-0002

Dumm nur, dass zum genannten Zeitpunkt niemand zu Hause war und wir somit gegen Abend nur aus dem Tracking entnehmen konnten, dass wir angeblich ein Paket bekommen haben sollten.

Später stellte sich dann heraus, dass der DPD-Zusteller das Paket wohl einfach vor unsere frei zugängliche Außentür, wo es auch der Witterung schutzlos ausgesetzt war, geworfen hat und sich die Lieferung dann wohl selbst als „Teetzen“ quittiert hat. Das ist doch eigentlich Urkundenfälschung, oder?

Das Paket wurde dann von Dritten geborgen, um es vor Diebstahl und/oder Regen zu schützen, weil es „herrenlos“ vor’m Haus herum lag.

Ein absolut dreistes Vorgehen des Zustellers von DPD.

Fazit: Ich werde ab sofort jede Bestellung vermeiden, bei der ich eine Auslieferung mittels DPD nicht verhindern kann.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner