Vorsicht kein Kochbeutel. Produktschutz.

Vorsicht kein Kochbeutel. Produktschutz.

„Vorsicht kein Kochbeutel. Produktschutz.“, so lautet die Aufschrift auf einem Beutel Reis der Kaufland-Marke „EXQUISIT“, die den Eindruck von Qualität und Exklusivität erwecken soll.

Zitat von der Kaufland-Webseite:

EXQUISIT ist die Genießer-Marke von Kaufland. Inspiriert von der Lebensweisheit „Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst“ des französischen Schriftstellers François de La Rochefoucauld. Erleben auch Sie EXQUISIT mit allen Sinnen!

Offenbar sind dann alle Sinne des Kunden so benebelt vom EXQUISIT-Produkt, dass er dann Reis im Verpackungsplastikbeutel kocht und sich dabei wundert, dass der Reis gar nicht gar wird ;-)

Oder hält Kaufland seine Kunden für so dumm, wie auch das holprige Deutsch des Warnhinweises vermuten lassen könnte?

Consent Management Platform von Real Cookie Banner