„Die Packtische werden videoüberwacht“ – Als Kunde unter Generalverdacht

IMG 0151

Offenbar scheint es im Onlinehandel immer mehr in Mode zu kommen, den Kunden generell unter Betrugsverdacht zu stellen.

Anders kann ich mir die Zunahme an Sendungen mit dicken großbuchstabigen Aufschriften wie „Die Packtische werden videoüberwacht“ nicht erklären.

Geht es eigentlich nur mir so, dass ich das zutiefst abstoßend finde?

Hier landet jedenfalls jeder Händler, der mit Sendungen mit solchen Aufklebern schickt, direkt auf der persönlichen Blacklist. Und bei Amazon gibt’s für den Händler maximal eine neutrale Bewertung, egal, wie gut der Rest geklappt hat.

Denn ich bin mir sicher, dass es mit solchen „Händlern aus der Hölle“ auch bei berechtigten Reklamationen Probleme geben wird. Bauchgefühl, natürlich. Aber oft liegt man damit ja ziemlich gut…

Consent Management Platform von Real Cookie Banner