Bizarrer Bug: Eingabe von File:/// crasht beliebige Anwendungen unter OS X

Das ist ja mal ein bizarrer Fehler.

Die bloße Eingabe von "File:///" in irgendeinem Texteingabe-Fenster von Mac OS X (10.8.0 - 10.8.2) crasht sofort die verwendete Anwendung, zum Ausprobieren einfach mal "Textedit" öffnen und den Text dort eintippen... Bang!

Wichtig dabei: Das F muss groß geschrieben sein!

Die Vermutung geht dahin, dass es sich um ein Problem im Spellchecker handeln könnte.

Weitere Informationen hier:

http://openradar.appspot.com/13128709

Diesen Artikel konnte ich in Marsedit übrigens auch nicht direkt so schreiben, ich musste zwingend die Eingabe des Strings "File:///" vermeiden und erst im WordPress-Backend dann auf die endgültige Schreibweise ändern...

Also Vorsicht beim Nachstellen des Bugs. 😉

Update: Ah, ich sehe gerade, bei MacNotes.de gibt es auch schon einen Artikel dazu, dort hat man auch diverse Software ausprobiert.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das:
count.jpg